Jugend-, Erwachsenen- und Mannschaftstraining 2024

• Alle Mannschaftsspieler des TC Muckensturm können an einem 1 oder 1,5-stündigen wöchentlichen Mannschaftstraining teilnehmen (4 oder 8 Spieler). Die Voraussetzung ist die Teilnahme an den Verbandspielen. Das Training findet von Mai bis zum Ende der Verbandsrunde an 10 Terminen statt.

>>> Die Kosten für das Mannschaftstraining 2024 werden noch festgelegt.

• Alle jugendlichen Spieler des TC Muckensturm, die NICHT in einer Mannschaft spielen bzw. NICHT an der Verbandspielrunde teilnehmen, können wöchentlich an einem 1-stündigen Jugendtraining teilnehmen. Das Sommertraining für die Jugend findet von Ende April bis Mitte September an 12 Terminen statt (ausgenommen sind die Schulferien). Es gibt auch die Möglichkeit zweimal in der Woche zu trainieren. Dies erfolgt in Absprache mit Verena oder Kris Nagel.

>>> Die Kosten für das Jugendtraining 2024 werden noch festgelegt.

• Für alle Erwachsenen, die nicht in einer Mannschaft spielen, gibt es ebenfalls die Möglichkeit zu trainieren. Es werden 10 Termine im gleichen Zeitraum angeboten (Mai bis zu den Sommerferien). Der Preis ist bezogen auf 4 Spieler pro Stunde und kann eventuell abweichen falls es weniger Spieler sind.

>>> Die Kosten für das Hobbytraining 2024 werden noch festgelegt.

• Kommt bitte bezüglich Einzeltraining auf die entsprechenden Trainer direkt zu.
    Wichtig: TC Muckensturm Mitglieder only 😉 Bitte habt auch Verständnis dafür, dass Einzelstunden nicht während dem Jugend- und Mannschaftstraining oder in den Abendstunden stattfinden können.

Das Training wird von Verena Nagel organisiert. Fragen oder Anmeldung: info@tennisclub-muckensturm.de

Wintertraining

Ab Ende September geht es in die Tennishalle unseres Nachbarvereins TSV Schmiden. Das Training startet in der letzten Septemberwoche und geht bis zu den Osterferien, ausgenommen sind die Schulferien. Trainiert wird Montags, Dienstags oder Samstags in der Tennishalle in Schmiden. Das Wintertraining wird von Verena Nagel organisiert. Bei Interesse bitte eine Mail an info@tennisclub-muckensturm.de.

Wichtige Infos zum Training

• Bei Ausfällen aufgrund von höherer Gewalt (Regen, Schnee, Frost, Lockdown, Erkrankung des Trainers etc.) entfällt das Training. Wir werden dann (wenn möglich) für einen Ersatztermin sorgen.
  • Ist es einem Spieler nach Beginn der jeweiligen Saison für einen längeren Zeitraum nicht möglich am Training teilzunehmen, haftet weder der TC Muckensturm noch der Organisator (Verena Nagel). Es werden keine Kosten erstattet. Wir bitten um euer Verständnis.
  • Die Trainingszeiten des Jugend- und Mannschaftstrainings werden von den Trainern in Absprache mit dem Organisator (Verena Nagel) festgelegt.
  • Sommertraining: Der entsprechende Betrag für das Jugend- und Mannschaftstraining wird am Saisonende per Lastschrift vom Konto des jeweiligen Spielers vom Verein abgebucht.
  • Wintertraining: Dieses wird privat von Verena Nagel organisiert und entsprechend extra verrechnet.
  • Bitte habt Verständnis dafür, dass die Trainer die Kids nur während des Trainings auf dem Platz beaufsichtigen können. Vor und nach dem Training haften die Eltern für die Sicherheit ihrer Kinder.
  • Änderungen am Trainingsplan sind vorbehalten.