Jugend Tennis Camp 2018

Dank der tatkräftigen Unterstützung vom WTB Tennis Mobil, einigen aktiven Mannschaftsspielern sowie fleißigen Eltern, können wir mit stolz sagen, dass das diesjährige Jugend Tennis Camp das bisher erfolgreichste war!

Insgesamt waren 30 Kids im Alter von 4 bis 14 Jahren am Start. Am ersten Camp-Tag wurden die Kids mit intensiven Trainingseinheiten auf die einzelnen Challenges vorbereitet: Vorhand, Rückhand, Volley, Aufschlag und Doppel. Aber auch die Fitness, Beinarbeit sowie die Motorik wurden durch gezielte Übungen und Staffelläufe trainiert.

Parallel zu den Trainingseinheiten hat der WTB ganze Arbeit geleistet und das Training mit der Abnahme des DTB Sportabzeichens perfekt ergänzt. Die Kids waren ehrgeizig wie nie, um sich gegegenseitig zu überbieten und die begehrten Medaillen abzustauben.

Für die ganz kleinen Spieler gab es zwischendurch Spiele & Aktionen um die Aufmerksamkeit oben zu halten 😉

Am zweiten Tag ging es dann früh los mit den Matches − eine Gruppe im Kleinfeld, zwei im Midcourt und eine im Großfeld. Alle Kids haben super mitgemacht und toll gespielt. Trotzdem gab es natürlich auch wieder Sieger die wir euch nicht vorenthalten möchten:

Kleinfeld
1. Junis
2. Magnus, Jakob, Julius

Mid-Court 1
1. Nikolas
2. Nick
3. Noah-Luis
4. Livius

Mid-Court 2
1. Meliha
2. Constantin V.
3. Aura

Großfeld
1. Tom
2. Tim
3. Amina
4. Julian

Vielen Dank an die fleißigen Helfer: Alina, Leoni, Cousin, Amar, Cathrin, Anouk, Leoni und Axel.

Wir hoffen nächstes Jahr noch einen drauf zu setzen und freuen uns auf das nächste Tennis Camp!
Verena & Kris