Vielen Dank für dein Interesse an unserem Verein!

Falls du dir nicht sicher bist ob Tennis der richtige Sport für dich ist, bieten wir dir eine Schnupper-Mitgliedschaft zu günstigen Konditionen an: Du wirst Mitglied des TCM, zahlst aber im ersten Jahr nur einen Anteil des regulären Beitragssatzes (gilt nur für Erwachsene). Ab dem zweiten Jahr wird dann der reguläre Beitrag berechnet (siehe Tabelle) und es gelten die zu leistenden Arbeitsstunden.

Aufnahmegebühren werden nicht erhoben. Eine Mitgliedschaft bezieht sich auf das laufende Kalenderjahr.

KategorieAktueller BeitragBeitrag ab 2025
>> Beschluss HV
Erwachsene Einzelmitglieder (aktiv)R: 185€ / S: 120€R: 210€ / S: 135€
Ehepaare (aktiv)/ eheähnliche Lebens-
Gemeinschaften
R: 330€ / S: 220€R: 375€ / S: 230€
Studenten, Lehrlinge (aktiv)R: 120€ / S: 70€R: 135€ / S: 80€
Kinder/Jugendliche bis Vollendung 18. LebensjahrR: 60€ R: 70€
Erwachsene Einzelmitglieder (passiv)R: 40€R: 45€
Studenten oder Lehrlinge (passiv)R: 20€R: 25€

R: Reguläre Mitgliedschaft | S: Schnuppermitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag wird am 1. März eines jeden Jahres zur Zahlung fällig. Kommt ein Mitglied mit einer fälligen Zahlung in Rückstand, so ist, ohne dass die Verzugsvoraussetzungen vorliegen müssen, für die erste Mahnung eine Mahngebühr von 2,50 Euro und für jede weitere Mahnung eine solche von je 8,00 Euro zu zahlen.

Über sonstige Umlagen und abzuleistende Arbeitsstunden im Tennisclub beschließt die Hauptversammlung jährlich.

Weitere Informationen zu aktuellen Angeboten erhältst du beim Trainerteam oder direkt bei Vorstandsmitgliedern. Beachte hierzu bitte auch die Aushänge am Schwarzen Brett!