Sommerfest 2019

Insgesamt 65 Mitglieder trafen sich am vergangenen Wochenende um gemeinsam bei gutem Essen und unterhaltsamer Musik das Ende der Verbandspielrunde zu feiern.

Im offiziellen Teil der Veranstaltung gab unser 1. Vorstand Steffen Assenheimer zunächst eine kurze Zusammenfassung von der sportlichen Saison. Diesmal reichte es hauptsächlich für den Klassenerhalt einiger Mannschaften und leider gab es auch zwei Abstiege zu beklagen. Die Juniorinnen und Junioren hatten teilweise ihre erste Verbandspielrunde hinter sich gebracht und eine tolle Leistung gezeigt. Wir wünschen den Mannschaften an dieser Stelle alles Gute für die nächste Saison!

Außerdem begrüßte der Vorstand insgesamt 39 neue Mitglieder und bestätigte die aktuelle Zahl von 245 Mitgliedern. Diese Ehrungen konnte der Verein in diesem Jahr feiern:

25 Jahre im Verein

• Jürgen Meckelmann
  • Oliver Koneccny
  • Doris Braun

40-jährige Mitgliedschaft

• Rainer Bender

Ernennung zum Ehrenmitglied

• Rose Lang (11-jährige Tätigkeit im Vorstand)

Ein besonderen Dank ging an Jürgen Groß, Hansi Hörner und Siggi Noller, die primär für die Instandhaltung der Anlage zuständig sind. Laut dem Vorstand und auch einigen Gästen auf unserer Anlage, war diese seit langem nicht mehr so gut in Schuss – und das obwohl es in diesem Jahr sogar drei mehr Plätze zu pflegen gab. Vielen Dank an die drei!

Für eine tolle musikalische Unterhaltung sorgte unser neues Mitglied Conny, die ausgerüstet mit Gitarre und Gesang für eine großartige Stimmung sorgte. Herlzichen Dank für deinen spontanen Beitrag, Conny!

In Anschluss gab es wieder ein leckeres Buffet von der Gaststätte „Steinhalde“, welches von Margitta Hörner wie jedes Jahr organisiert wird. Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer hinter der Theke!

Einige Gläschen Wein später und noch rechtzeitig vor dem großen Gewitter endete dieser harmonische Abend.

Wir wünschen allen Mannschaftsspielern, Eltern und Kids schöne Sommerferien und einen guten Start ins neue Schuljahr! Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Anlage trotz der Sommerpause weiterhin für das eine oder andere Tennismatch genutzt wird 😉 Wie es nach den Ferien weiter geht, erfahrt ihr unter Trainingszeiten.