Wir beschäftigen insgesamt drei Trainer in unserem Verein, um allen Spielstärken und Interessensgruppen gerecht zu werden. Im Folgenden Abschnitt stellen wir die Trainer einzeln vor.


Kris Nagel (C-Trainer Breitensport)

Kris Nagel ist seit 2005 aktives Mitglied beim TCM und seit 2013 als nebenberuflicher C-Trainer im Verein tätig. Zuvor war er zwei Jahre als Sportwart tätig und konzentriert sich nun voll auf Jugendarbeit und Talentförderung. Des Weiteren spielt er aktiv bei den Herren 30 und hilft bei den Herren 40 aus.


Verena Nagel (C-Trainerin Breitensport)

Seine Ehefrau Verena unterstützt ihn seit Winter 2014 in der Jugendarbeit. Im Oktober 2016 hat sie ebenfalls die WTB C-Trainer-Lizenz erworben. Das Trainerteam betreut seitdem die aktiven Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich.

Die beiden sind auch außerhalb des TCM aktiv: Als Trainer für das WTB Tennis Mobil bringen sie auch anderen Vereinen den Tennissport näher.


Benny Michalak (B-Trainer Lesitungssport)

Trainer Benny Michalak – vom benachbarten Cannstatter Tennisclub – trainiert beim TCM die Damen 30, die Herren 40.1 sowie die Herren 30. Er ist B-Trainer und als Co-Trainer seit einigen Jahren für den CTC aktiv. Benny hat bereits als Jugendlicher für den CTC gespielt und spielt dort auch aktiv bei den Herren.


Weitere Informationen

Unsere Trainer werden regelmäßig von Spielern aus den aktiven Damen-, Jugend- und Herrenmannschaften unterstützt und tragen dazu bei, dass Tennis Camps und andere Tennis-Veranstaltungen so erfolgreich sind!

Wichtig für uns als Verein und für das Trainerteam ist es, den Kindern und Jugendlichen aber auch den Eltern Spaß und Freude am Tennis sowie am Vereinsleben weiterzugeben. Der Fokus liegt darauf, den Kindern das Tennis durch bestimmte Spiel-und Trainingsformen wie z.B. Play & Stay näherzubringen und das Erlernte zu verbessern. Aber auch die jugendlichen und erwachsenen Mannschaftsspieler profitieren vom regelmäßigen Mannschaftstraining, welches zum Ziel hat, die Spieler auf Verbandsspiele und Turniere vorzubereiten.

Für Fragen aller Art stehen die Trainer auch außerhalb des Trainings gerne jederzeit zur Verfügung!

Schreibe dafür bitte eine E-Mail an info@tennisclub-muckensturm.de (Nachricht wird weitergeleitet).