Wir beschäftigen in unserem Verein verschiedene Trainer um allen Spielstärken und Interessen gerecht zu werden. Im Folgenden Abschnitt stellen wir unsere Trainer kurz vor.

Verena Nagel

Verena ist seit dem Jahr 2014 aktives Mitglied beim TCM. Die B-Trainerin Breitensport kümmert sich neben ihrer Trainertätigkeit um die Trainingsplanung, die Trainerkoordination und die TCM Tennis-Camps. In den Jahren 2020 bis Mitte 2022 hatte sie die Funktion als Schriftführerin im Vorstand inne und bringt seit dem die Kommunikation des TCM auf den neuesten Stand: Homepage, Sponsoring und Social Media.

Verena spielt seit dem 7. Lebensjahr Tennis und hat bis zu ihrem Studium als PR- und Kommunikationsmanagerin an der Verbandspielrunde für den TC Geradstetten und an Turnieren teilgenommen. In den Jahren 2018 und 2019 hat sie für den TCM bei den Damen 30 in der Verbandsliga gespielt. Seit 2023 spielt sie für die Damen 30 des Cannstatter TC in der Württembergliga.

Verena und Kris Nagel sind auch außerhalb des TCM aktiv: Als Trainer für das WTB Tennis Mobil bringen sie anderen Vereinen und Schulen den Tennissport näher und unterstützen im Rahmen von Aktionstagen und Events die Jugendarbeit vor Ort.

Kris Nagel

Kris ist seit dem Jahr 2005 aktives Mitglied beim TCM und seit 2013 als nebenberuflicher WTB Tennistrainer C-Leistungssport im Verein aktiv. Gemeinsam mit seiner Frau Verena hat er für unseren Verein ein breites Trainingsangebot für Jugend- und Mannschaftsspieler geschaffen.

Nach seiner 2-jährigen Tätigkeit als Sportwart konzentrierte er sich neben seiner Trainertätigkeit bis Anfang 2021 als Jugendwart voll auf die Talentförderung und Jugendarbeit. Als Vorstandsvorsitzender vertrat er von 2021 bis 2023 offiziell den Verein nach außen und hat einige wichtige Optimierungen für den Verein angestoßen (mehr dazu).

Kris spielt aktiv bei den Herren 40/1. Ihm ist es sehr wichtig, durch ein kontinuierliches und abwechslungsreiches Trainingsangebot die Talent- und Jugendarbeit im Verein dauerhaft zu fördern und zu stärken.

Bautista Serrano

Bautista hat mit 5 Jahren begonnen Tennis in einer kleinen Akademie in seinem Heimatland Argentinien zu spielen. Im Alter von 12 Jahren hat er beschlossen die Profikarriere einzuschlagen. Seit dem trainiert er sehr motiviert und engagiert für sein Ziel: unter die Top 100 der Welt zu kommen. Wir wünschen ihm dafür alles Gute!

Christian Beer

Christian ist seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Tennisspieler und diese Begeisterung begleitet ihn bis heute. Als erfahrener Spieler und angehender C-Trainer ist es sein Ziel, die Begeisterung und sein Wissen an die Spieler:innen weiterzugeben. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – er möchte jedem helfen sein oder ihr volles Potenzial auszuschöpfen und vor allem Spaß am Tennis zu haben!

Christian freut sich riesig Teil des Trainerteams zu sein und auf eine erfolgreiche und spannende Zeit beim TC Muckensturm.

Ivana Machalek

Ivana spielt Tennis seit sie 5 Jahre alt ist. Nach ihrem Abitur spielte sie mit einem Sportstipendium insgesamt 4 Jahre lang am College in den USA und absolvierte parallel den Bachelor in Management. Ivana hat zudem Ihren Master in Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hohenheim abgeschlossen und dort auch in der Uni-Mannschaft Tennis gespielt und Training gegeben. Später hat sie eine Arbeitsstelle als Consultant bei einem IT Unternehmen angenommen.

Neben zahlreichen Einsätzen bei den aktiven Damen beim TK Bietigheim und TC Hechingen in der Oberliga und Verbandsliga, hat sie seit 2010 in unterschiedlichen Vereinen Training gegeben.

Aktuell befindet sich Ivana in Elternzeit und freut sich darauf aus TCM-Mitgliedern bessere Tennisspieler zu machen.

Vladimir Beljic

Vladi ist 22 Jahre alt und hat sich dazu entschlossen Tennistraining zu geben, weil er sehr gerne mit Menschen zusammenarbeitet und seine Begeisterung für den Tennissport an Jung und Alt weitergeben möchte. Zurzeit absolviert Vladi die Ausbildung zum B-Trainer Breitensport des WTB und wird mit vollem Einsatz für uns auf dem Platz stehen.

Branislav Beljic

Brani ist ein erfahrener Tennisspieler mit über 10 Jahren Spielpraxis. Seit mehr als einem Jahr ist der 18-jährige sehr motiviert als Tennistrainer tätig. Er verfügt über die C-Trainer Breitensport-Lizenz des WTB und freut sich sehr darauf, seine Begeisterung und Expertise mit den Spielern zu teilen und gemeinsam auf dem Platz zu stehen.

Trainerassistenten

Elias Mayr

Elias spielt Tennis seit er 5 Jahre alt ist. Für seine eigene Tenniskarriere ist er in unserem Nachbarverein CTC tätig und hat dort in den vergangenen Jahren alle Jugendteams durchlaufen. Elias hat in den Jahren 2021 und 2022 erfolgreich sein Abitur und ein FSJ absolviert und arbeitet nun als Sportlehrer.

Er war bereits in der Wintersaison 2021/ 2022 für den TCM als Trainer aktiv und hat uns tatkräftig unterstützt. Nun möchte er als Übungsleiter im Bereich Breitensport voll durchstarten. Elias Ziel ist es, seinen Schülern Spaß am Tennis zu vermitteln und sie zu motivieren, ihr eigenes Tennis zu verbessern.

Katarina Milic

Katarina ist im Sommer 2021 zu unserem Verein gestoßen und spielt seit dem bei den Aktiven Damen. In früheren Jahren hat sie ebenfalls für unseren Nachbarverein den Cannstatter TC gespielt und dort auch das Tennisspielen gelernt. Katarina hat sehr viel Spaß daran kleine und große Tennisfans für diesen tollen Sport zu begeistern.


Weitere Informationen

Wichtig für uns als Verein und für das Trainerteam ist es, den Kindern und Jugendlichen aber auch den Eltern Spaß und Freude am Tennis sowie am Vereinsleben weiterzugeben. Der Fokus liegt darauf, den Kindern das Tennis durch bestimmte Spiel-und Trainingsformen wie z.B. Play & Stay näherzubringen und das Erlernte zu verbessern. Aber auch die jugendlichen und erwachsenen Mannschaftsspieler profitieren vom regelmäßigen Mannschaftstraining, das zum Ziel hat, die Spieler auf Verbandsspiele und Turniere vorzubereiten.

Für Fragen jeder Art stehen die Trainer gerne zur Verfügung. Schreibe dafür bitte eine E-Mail an info@tennisclub-muckensturm.de.