1. Vorsitzender

Steffen Assenheimer

Steffen hat im Jahr 2010 das Amt des langjährigen Vorsitzenden Willi Maier übernommen. Zuvor war er vier Jahre lang stellvertretender Vorstand. Seit dem vertritt er die Interessen des Vereins als 1. Vorstand. Seit Juli 2016 ist er ebenfalls Ehrenmitglied im Verein.

WICHTIG! Steffen Assenheimer wird aus persönlichen Gründen frühzeitig zum 05.02.2021 sein Amt als 1. Vorstand niederlegen. Der TCM ist daher auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Der Verein kann – auf Grund gesetzlicher Vorgaben – nur mit einem 1. Vorsitzenden weitergeführt werden. Selbstverständlich wird Steffen seinem Nachfolger/-in auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bei Interesse/ Fragen kommt bitte auf das Vorstandsteam zu, ansonsten droht ggfs. die Auflösung des Vereins.


2. Vorsitzende

Sibylle Noller

Seit 2010 Mitglied im Verein und vier Jahre im Bereich des Jugendwarts tätig, übernahm Sibylle ab 2016 das Amt des stellvertretenden Vorstandes. Des Weiteren ist sie Mannschaftsführerin der Damen 50 und spielt dort aktiv.


Kassierin

Heidi Mayer

Heidi Mayer wurde im Februar 2019 einstimmig als Nachfolgerin von Kurt Assenheimer zur neuen Kassierin gewählt. Wir freuen uns eine zuverlässige Nachfolgerin gefunden zu haben und danken vorab für die Bereitschaft der Übernahme dieses wichtigen Ehrenamtes. 

Aus gesundheitlichen Gründen musste unser Kassier Kurt Assenheimer am 15.02.2019 leider nach 46 Jahren sein Amt niederlegen. Kurt ist Gründungs- und Ehrenmitglied des TC Muckensturm. Seit 1973 hat er die Finanzen des Vereins unter ständiger Kontrolle gehabt. Der TCM hat Kurt sehr viel zu verdanken.


Jugendwart

Kris Nagel

Nach seiner 2-jährigen Tätigkeit als Sportwart konzentriert sich Kris seit 2016 als Jugendwart und seit 2013 als Trainer nun voll auf die Jugendarbeit und Talentförderung. Seit 2020 spielt er aktiv bei den Herren 40 und hilft bei den Herren 30 aus.


Technischer Leiter

Jürgen Gross

Jürgen ist begeisterter Freizeitspieler und seit dem Jahr 2008 bei uns im Verein. Er kümmert sich seit 2014 sehr engagiert um alles was die Tennisanlage und den Arbeitsdienst anbelangt.


Vergnügungswart

Margitta Hörner

Margitta ist seit 1975 beim TCM und wurde 2004 Ehrenmitglied des Vereins. Den Posten des Vergnügungswarts hat Margitta Hörner seit 1986 inne. Sie kümmert sich um das leibliche Wohl bei unseren Festen und Feiern und ist für einen reibungslosen Ablauf der Bewirtung im Clubheim während der Verbandspiele und Tennis Camps zuständig.


Sportwart

Christian Dettling

Seit 1995 im Verein trat er 2016 die Nachfolge von Kris Nagel als Sportwart an. Er spielt seit mehreren Jahren aktiv bei den Herren 30. Er kümmert sich um alles was die Betreuung der einzelnen Mannschaften anbelangt.


Schriftführerin

Verena Nagel

Verena ist seit dem Jahr 2014 Mitglied beim TCM. Im Auftrag des Vereins kümmert sie sich um alle kommunikativen Maßnahmen: Die Pflege und Betreuung der Vereins-Homepage, die Erstellung und den Versand des Newsletter und weitere Aufgaben wie Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit.

Seit Oktober 2016 ist sie zudem als Trainerin für dem TCM aktiv. Neben ihrer Trainertätigkeit kümmert sie sich um die Trainingsplanung, die Trainerkoordination und die TCM Tennis-Camps.

Aus privaten Gründen hat Rose Lang nach 12 Jahren das Amt der Schriftführerin zur Verfügung gestellt. Wir danken Rose für ihren langjährigen Einsatz im Vorstand und freuen uns, dass wir mit Verena Nagel eine geeignete Nachfolgerin gefunden haben.