Laura Kretschmer

Laura spielt seit 10 Jahren Tennis und ist seit 3 Jahren Mitglied im TCM. Sie spielt begeistert bei der aktiven Damenmannschaft, unterstützt aber auch gerne die Jugendmannschaften bei ihren Verbandspielen. Aus diesem Grund macht sie aktuell – neben ihrer Ausbildung zur Finanzassistentin – den Lehrgang zur Tennisassistentin. Die Position als 1. Vorstand hat sie im Jahr 2023 übernommen, um die Philosophie eines WIR im Tennisverein zu etablieren. Ihr liegt es besonders am Herzen, eine Gemeinschaft zu bilden, die EIN Ziel vor Augen hat: nämlich Spaß am Tennis für alle Mitglieder zu gewährleisten und einen zukunftsfähigen Verein zu schaffen.

Kontakt: Vorstand@tennisclub-muckensturm.de

Alexander Haug

Alex Haug ist seit über 40 Jahren beim TCM und hat auch schon als Kind für unseren Verein gespielt. Vor einigen Jahren war er schon einmal als 2. Vorstand tätig und kennt somit diese Aufgabe sehr gut. Bei Fragen rund um den Verein steht Alex sehr gerne zur Verfügung.

Kontakt: Vorstand@tennisclub-muckensturm.de

Markus Ackermann

Markus ist seit knapp 10 Jahren begeisterter Hobbyspieler und seit 2021 beim TCM mit seinen beiden Kids aktiv und motiviert dabei. Der Betriebswirt hat zu Beginn des Jahres 2022 die Funktion als Kassenprüfer übernommen und wenig später interimsweise die Funktion als Schatzmeister übernommen. Bei der nächsten Hauptversammlung wird er sich für diese Position wieder aufstellen lassen. Wir freuen uns sehr, für diese wichtige Position ein kompetentes und motiviertes Mitglied gewonnen zu haben!

Kontakt: Schatzmeister@tennisclub-muckensturm.de

Vergnügungswartin

Julia Ilzhöfer

Die Sozialpädagogin war schon als Kind Mitglied beim TCM und hat im Jahr 2016 wieder den Weg zu uns gefunden. Seitdem spielt sie sehr erfolgreich bei den Aktiven Damen. Im Jahr 2021 hat sie im Rahmen ihrer Tätigkeit beim Sportausschuss mehrere Aktionen wie einen Cocktail- und Turnierabend federführend organisiert und im Jahr 2022 das Amt als Jugendwartin angetreten. Aufgrund eines internen Wechsels im Vorstandsteam wurde sie im August 2022 zur Vergnügungswartin gewählt. Sie kümmert sich nun um die Organisation der Getränke und das Sommerfest. Wir freuen uns sehr, dass Julia das Vorstandsteam tatkräftig unterstützt und wünschen ihr dafür gutes Gelingen!

Technischer Leiter

Gregor Skatulla

Gregor hat den Weg zu unserem Verein vor über 15 Jahren gefunden. Mit seinem offenen und direkten Charakter wurde er sofort in die aktive Mannschaft aufgenommen, wo er bis heute sehr motiviert seine Spiele beschreitet. Als Bauingenieur hat er die Stelle des Technischen Leiters im Jahr 2022 übernommen, mit dem Ziel, nicht nur unsere schöne Anlage weiterhin in „Schuss“ zu halten, sondern diese nach Möglichkeit auch zu modernisieren. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute.

Kontakt: Technik@tennisclub-muckensturm.de / 0172-7243908

Christian Dettling

Chris ist seit dem Jahr 1995 im Verein und hat 2016 die Nachfolge von Chris Nagel als Sportwart übernommen. Er spielt seit nunmehr 3 Jahrzehnten aktiv für den TCM und kümmert sich um die Betreuung der Mannschaften und die Organisation der Verbandsrunde.

Kontakt: Sportwart@tennisclub-muckensturm.de

Chris Fiedler

Chris ist im Jahr 2021 gemeinsam mit seiner Partnerin Anna zum TCM gestoßen und hat neben dem Tennisspielen schon zahlreiche Stunden auf der Tennisanlage verbracht. So war es naheliegend, dass er im August 2022 beschlossen hat, seine berufliche Expertise dem Verein als Schriftführer zugute kommen zu lassen. Chris spielt außerdem aktiv bei den Herren 30 und packt auch sonst an wo er kann. Ab sofort kümmert er sich um den Versand des Vereins-Newsletters, die Protokolle bei den TCM-Sitzungen und stattet den Homepage-Admin mit relevanten Infos aus.

Jugendwartin

Julia Skatulla

Julia ist bereits seit ihrer Kindheit ein festes Mitglied des TCM. Seit einigen Jahren nimmt sie als Spielerin aktiv an der Verbandsrunde der Aktiven Damenmannschaft teil. Die Position als Jugendwartin hat sie im Februar 2024 übernommen. Ihr Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen zu motivieren und eine unterstützende Umgebung zu schaffen. Julia freut sich darauf, die Zukunft unserer Tennisjugend mitzugestalten und eine positive Entwicklung innerhalb des Vereins zu fördern.