Wichtig für uns als Verein ist es, den Kindern und Jugendlichen in erster Linie Spaß und Freude am Tennis sowie am Vereinsleben weiterzugeben. Der Fokus liegt darauf, den Kindern das Tennis durch bestimmte Spiel-und Trainingsformen wie z.B. Play & Stay näherzubringen und das Erlernte zu verbessern. Ob Konditions-, Koordinations- oder Techniktraining – wir möchten den Kindern ein individuelles Tennistraining bieten, damit eine deutliche Steigerung zu erkennen ist.

Finanziell wird die Jugendarbeit von unserem Verein subventioniert. Das Sommertraining zum Beispiel wird zu einem großen Teil vom Verein bezuschusst.

Im Jahr 2019 sind wir mit einem neuen Förderprogramm gestartet und können seither motivierten Kindern und Jugendlichen ein zweites Training pro Woche ermöglichen. Auch Einzeltrainings sind möglich. Bei Interesse schreibt bitte eine E-Mail an die Trainer (diese werden weitergeleitet).

Zu allen weiteren Neuigkeiten und Zusatzangebote halten wir euch im Blog und über den Newsletter auf dem Laufenden!