1. Vorstand

Christian Nagel

Chris ist seit dem Jahr 2005 Mitglied beim TCM. Anfangs war er lediglich als Hobbyspieler auf der Anlage präsent, später nahm er auch aktiv an den Verbandsrunden teil. Nach seiner 2-jährigen Tätigkeit als Sportwart folgte das Amt als Jugendwart. Parallel mit seiner Tätigkeit als Trainer (seit 2013) konzentrierte er sich ab dann voll und ganz auf die Jugendarbeit und Talentförderung. Mit seiner Amtsaufnahme als 1. Vorstand im Jahr 2021 folgte der nächste logische Schritt und dafür wünschen wir ihm weiterhin alles Gute!

Kontakt: Vorstand@tennisclub-muckensturm.de


2. Vorstand

Alexander Haug

Alex Haug ist seit über 40 Jahren beim TCM und hat auch schon als Kind für unseren Verein gespielt. Vor einigen Jahren war er schon einmal als 2. Vorstand tätig und kennt somit diese Aufgabe sehr gut. Bei Fragen rund um den Verein steht Alex sehr gerne zur Verfügung.

Kontakt: Vorstand@tennisclub-muckensturm.de


Schatzmeister

Markus Ackermann

Markus ist seit knapp 10 Jahren begeisterter Hobbyspieler und seit 2021 beim TCM mit seinen beiden Kids aktiv und motiviert dabei. Der Betriebswirt hat zu Beginn des Jahres 2022 die Funktion als Kassenprüfer von seinem Vorgänger Heinz Mornhinweg übernommen und wenig später interimsweise die Funktion als Schatzmeister übernommen. Bei der nächsten Hauptversammlung wird er sich für diese Position wieder aufstellen lassen. Wir freuen uns sehr, für diese wichtige Position ein kompetentes und motiviertes Mitglied gewonnen zu haben!

Kontakt: Schatzmeister@tennisclub-muckensturm.de


Vergnügungswartin

Julia Ilzhöfer

Die Sozialpädagogin war schon als Kind Mitglied beim TCM und hat im Jahr 2016 wieder den Weg zu uns gefunden. Seitdem spielt sie sehr erfolgreich bei den Aktiven Damen. Im Jahr 2021 hat sie im Rahmen ihrer Tätigkeit beim Sportausschuss mehrere Aktionen wie einen Cocktail- und Turnierabend federführend organisiert und im Jahr 2022 das Amt als Jugendwartin angetreten. Aufgrund eines internen Wechsels im Vorstandsteam wurde sie im August 2022 zur Vergnügungswartin gewählt. Sie kümmert sich nun um die Organisation der Getränke und das Sommerfest. Wir freuen uns sehr, dass Julia das Vorstandsteam tatkräftig unterstützt und wünschen ihr dafür gutes Gelingen!


Technischer Leiter

Gregor Skatulla

Gregor hat den Weg zu unserem Verein vor über 15 Jahren gefunden. Mit seinem offenen und direkten Charakter wurde er sofort in die aktive Mannschaft aufgenommen, wo er bis heute sehr motiviert seine Spiele beschreitet. Als Bauingenieur hat er die Stelle des Technischen Leiters im Jahr 2022 übernommen, mit dem Ziel, nicht nur unsere schöne Anlage weiterhin in „Schuss“ zu halten, sondern diese nach Möglichkeit auch zu modernisieren. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute.

Kontakt: Technik@tennisclub-muckensturm.de / 0172-7243908


Sportwart

Christian Dettling

Chris ist seit dem Jahr 1995 im Verein und hat 2016 die Nachfolge von Chris Nagel als Sportwart übernommen. Er spielt seit nunmehr 3 Jahrzehnten aktiv für den TCM und kümmert sich um die Betreuung der Mannschaften und die Organisation der Verbandsrunde.

Kontakt: Sportwart@tennisclub-muckensturm.de


Schriftführer

Chris Fiedler

Chris ist im Jahr 2021 gemeinsam mit seiner Partnerin Anna zum TCM gestoßen und hat neben dem Tennisspielen schon zahlreiche Stunden auf der Tennisanlage verbracht. So war es naheliegend, dass er im August 2022 beschlossen hat, seine berufliche Expertise dem Verein als Schriftführer zugute kommen zu lassen. Chris spielt außerdem aktiv bei den Herren 30 und packt auch sonst an wo er kann. Ab sofort kümmert er sich um den Versand des Vereins-Newsletters, die Protokolle bei den TCM-Sitzungen und stattet den Homepage-Admin mit relevanten Infos aus.

Kontakt: info@tennisclub-muckensturm.de


Jugendwartin

Anna Netter

Anna ist zusammen mit ihrem Partner Chris im Jahr 2021 zum TCM gekommen und war ebenfalls von Anfang an engagiert dabei. Anna arbeitet als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie und hat dieses Jahr mit viel Einsatz ihre Approbationsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Für die Position als Jugendwartin sind wir sehr froh, solch ein top qualifiziertes Mitglied gewonnen zu haben!

Kontakt: info@tennisclub-muckensturm.de