Einladung zur digitalen Hauptversammlung

Hallo liebe Mitglieder! Die Hauptversammlung steht vor der Tür und da wir berechtigte Zweifel haben, dass diese (coronabedingt) im Clubheim stattfinden kann, werden wir sie wieder online abhalten.

Die 49. ordentliche Hauptversammlung des TC Muckensturm e.V. findet deshalb als digitale Veranstaltung am Freitag, den 04. März 2022 um 19 Uhr statt.

Bitte unbedingt beachten: Für die Mannschaftsführer sowie für die Mitglieder der einzelnen Ausschüsse (Wirtschaft, Sport und Technik) ist die Teilnahme verpflichtend!

Wir vom Vorstand freuen uns aber natürlich über eine rege Teilnahme von allen anderen Mitgliedern. Bei der HV habt ihr die Möglichkeit euch aktiv einzubringen und wichtige Entscheidungen mitzutreffen.

>>> Die Zugangsdaten mit allen weiteren Infos zur digitalen Veranstaltung
werden alle Mitglieder per E-Mail erhalten <<<

Tagesordnung der 49. ordentlichen Hauptversammlung des TC Muckensturm e.V.

TOP 1 – Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden und Infos zum Ablauf

TOP 2 – Kassenbericht (Heidi Mayer)

TOP 3 – Bericht der Kassenprüfer (Heinz Mornhinweg und Gabi Kühner)

TOP 4 – Bericht des Vorstands

TOP 5 – Berichte aus den Resorts

TOP 6 – Entlastungen des Kassenprüfers, der Kassierin und des Technischen Leiters

TOP 7 – Neuwahlen

• Neuwahl des Kassiers / Vorschlag: Dirk Hartel
  • Technischer Leiter: Es ist kein Antrag eingegangen, aus diesem Grund wird darüber abgestimmt, dass diese Position aus der Satzung gestrichen wird. Dieser Aufgabenbereich fällt dann in den des 1. & 2. Vorsitzenden.

Info: Die Beschlüsse der Hauptversammlung werden mit einfacher Mehrheit gefasst (eine Mehrheit von 2/3 der erschienenen Mitglieder). Stimmberechtigt sind alle aktiven und passiven Mitglieder des TCM, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

TOP 8 – Beratung und Beschlussfassung der Mitgliedsbeiträge 2023

TOP 9 – Beratung und Beschlussfassung der Arbeitsdienste 2022

Hierzu stellt der Vorstand folgenden Antrag:

Der Arbeitsdienst der Mitglieder auf der Anlage soll wie folgt gehandhabt werden: Jedes aktive Mitglied hat bis zum Ende des Kalenderjahres, in welchem es das 65. Lebensjahr vollendet, in den dafür vorgesehenen Arbeits- und Thekendienste 10 Arbeitsstunden abzuleisten. Arbeitsstunden, die außerhalb der angesetzten Arbeitsdienste auf der Anlage erbracht werden, müssen zuvor mit dem Vorstand abgestimmt sein. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde sind 15,00 Euro zu entrichten. Die Verrechnung der geleisteten Arbeitsdienste bleibt wie bisher bei 10,00 Euro je Stunde.

TOP 10 – Beratung und Beschlussfassung über Anträge

Nach § 8, Abs. 3 der Satzung des TC Muckensturm e.V. müssen Anträge, die in der Hauptversammlung beraten werden sollen, spätestens 2 Wochen vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden eingegangen sein. Verspätet eingegangene Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden.

TOP 11 – Verschiedenes

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Euer TCM Vorstands-Team