Endlich wieder Sommerfest!

Nach einer 2-jährigen, Corona-bedingten Pause, haben sich am 11. September etwa 60 feierwillige TCM-ler auf unserer schönen Tennisanlage zum Essen, Anstoßen und Feiern getroffen.

Nach den vielen heißen Sommertagen war das Wetter an diesem Wochenende zwar ungewohnt durchwachsen, das tat der Feierlaune aber absolut keinen Abbruch.

Bereits am Vormittag fand unser alljährliches Tenniscamp statt, bei dem wieder das WTB Mobil zu Gast war und begeisterte Kids und Tennisneulinge vom Tennissport überzeugen konnte. Vielen Dank an alle Trainer*innen und Helfer*innen für das rundum gelungene Camp!

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es direkt los mit den Vorbereitungen für das Sommerfest. Unter Regieanweisungen von unserer neuen Vergnügungswartin Julia Ilzhöfer und der Unterstützung von einigen Helfer*innen, wurde die TCM-Anlage innerhalb von kürzester Zeit in eine kleine „Beach Bar“ umgewandelt. Somit konnten pünktlich um 15:30 Uhr die ersten Gäste mit einem Gratis- Welcome-Drink empfangen werden.

Im Anschluss begrüßte unser 1. Vorstand Kris Nagel alle Mitglieder noch einmal offiziell und bedankte sich bei allen, die über die Saison hinweg tatkräftig dazu beigetragen haben, die Anlage in Schuss zu halten und sich für den Verein zu engagieren. Auch die aktuelle Mitgliederanzahl von knapp 300 Mitgliedern wurde neben den neuen Vorstandsmitgliedern – Chris Fiedler (Schriftführer), Julia Ilzhöfer (Vergnügungswartin), Anna Netter (Jugendwartin) – verkündet.

Zum Essen gab es erstmals Spanferkel mit einer vegetarischen Alternative vom Grill, Kartoffelgratin, sowie selbstgemachte Salate und Nachtisch. Auch an dieser Stelle vielen Dank an alle Mitglieder*innen, die etwas beigesteuert haben!

Manche hielten bis spät abends an der Theke die Stellung und sorgten dafür, dass alle etwas zu essen und trinken bekamen. Vielen Dank an Dirk, Manu und Max!

Ein großer Dank gilt jedoch Julia Ilzhöfer und ihren Helfer*innen, die das Sommerfest organisiert haben und denen es gelungen ist, nicht zuletzt durch die sommerliche Dekoration eine gemütliche Atmosphäre trotz des unbeständigen Wetters zu schaffen. So konnte bis spät in die Nacht zusammengesessen und gefeiert werden.