Tennis Camp Südtirol 2019

Das Pfingst-Tennis-Camp, welches vom 15. bis 22. Juni 2019 im schönen Südtirol stattfand, war wie jedes Jahr ein voller Erfolg!

Die bunte Mischung machte es aus: Kinder und Jugendliche, fortgeschrittene Turnierspieler, als auch Hobby-Spieler machten diese besondere Gruppe aus und haben das Tennis-Camp bereichert!

Insgesamt drei Stunden am Tag konnten die Spieler Technik und Schlagkraft verbessern und anhand von Spielformen ihre Einzel- und Doppeltaktiken verbessern.

Zudem konnte jeder, der noch eingermaßen muskelkaterfrei blieb, am Matchtraining teilnehmen und kostbare Erfahrungen sammeln. Darüber hinaus gab es für all diejenigen, die immer noch nicht genug vom Tennis hatten, die Möglichkeit bis spät Abends auf dem Tennisplatz direkt neben der Pool-Anlage weitere Matches zu bestreiten.

Auch außerhalb der Training-Sessions kamen die Teilnehmer voll auf ihre Kosten: Neben der hervorragen Gastronomie, welches das Hotel Olympia anzubieten hat, konnten sich die Teilnehmer im Pool erfrischen (mehr oder weniger freiwillig ;-9) oder sich die Zeit mit Tisch-Tennis, Billard und einem Gang zur Sauna vertreiben.

Außerdem lohnt sich ein Besuch zur schönen Innenstadt von Bruneck, dem Hausberg „Kronplatz“ oder einem nahegelegenen See und so konnten auch diejenigen, die kein Tennis spielen, eine schöne Zeit in Südtirol verbringen! (Mehr Informationen zu Bruneck).

Hier gibt es ein paar weitere Eindrücke von der spielfreien Zeit 😉

(Video-Dreh und Schnitt: Niko 😉

Bereits seit sieben Jahren findet das Tennis Camp unter der Regie von B-Trainer Benny Michalak statt und hat sich dadurch erfolgreich etabliert.

Jetzt schon für nächstes Jahr planen!

Das Tennis-Camp findet jedes Jahr an Pfingsten statt und es sind alle Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierspieler herzlich dazu eingeladen! Mehr Infos gibt’s bei Benny: benjamin.michalak@gmx.de

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Camp!