Saisonbericht der Aktiven Damen

Lest hier den Aufstiegs-Bericht unserer Aktiven Damenmannschaft!

Text: Laura Kretschmer

Das 2. Jahr Corona und keine Ende in Sicht. Spiele wurden abgesagt oder verschoben. Kein idealer Start für die Mannschaft der Damen 1.

Gegen die Mannschaft vom TA SV Holzgerlingen 1 haben wir ganz knapp 4:5 verloren. Aber das sollte uns nicht aufhalten! Gegen den TC Weiss-Rot Stuttgart 2 siegten wir souverän mit 7:2. Die Siegessträhne setzten wir gegen den TC BW Vaihingen Rohr 4 mit einem knappen 5:4 Sieg fort. Gegen den TC BW Zuffenhausen 2 mit einem 6:3 Sieg und gegen den Spvgg Warmbronn Tennis 1 mit einem 8:1 Sieg, stand das letzte Spiel der Saison an. Das mitunter wichtigste, denn es ging um den Aufstieg.

Wir brauchten diesen letzten Sieg. Mit vollem Fokus und starken Nerven gingen wir den letzten Spieltag gegen die Mannschaft der TA SV Möhringen 1 an. Durch den immer wieder auftretenden Regen wurde es uns nicht unbedingt leichter gemacht, unser gemeinsames Ziel des Aufstiegs zu erreichen.

Dennoch schnappten wir uns den knappen, aber wohl verdienten Sieg mit 5:4 🎉 6 Begegnungen, davon 5 gewonnen. Eine unschlagbar starke Quote. Das sicherte uns den verdienten Aufstieg und den idealen Abschluss der vergangenen Saison.

Auf ein neues Kapitel in der Bezirksliga 🎾