Wichtige Informationen zur Eröffnung der Anlage

Endlich ist es soweit: die Landesregierung Baden-Württemberg hat „grünes Licht“ zur Eröffnung der Tennissaison 2020 gegeben! Wir können den Großteil der Anlage am kommenden Montag, 11.05.2020 öffnen. Allerdings gibt es einige Einschränkungen gegenüber einer üblichen Nutzung der Anlage.

Bitte unbedingt einhalten und auch die Kinder/Jugendlichen sensibilisieren. Bei Verstößen drohen den Verursachern hohe Strafen, bei Wiederholungen eventuell eine umgehende Schließung der Anlage.

Es ist also im Interesse von uns allen, dass die folgenden Regeln eingehalten werden:

• Nur Einzelspielen erlaubt (keine Doppel möglich)
  • Bis auf Weiteres kein Mannschafts- und Gruppentraining
  • Spielen mit Gästen nur bis 17 Uhr möglich
  • Umkleideräume und Duschen bleiben geschlossen
  • Gastraum muss leider ebenfalls geschlossen bleiben
  • Kein gemütliches Verweilen auf der Terrasse (nach dem Tennisspiel bitte die Anlage direkt verlassen)
  • Die WCs sind geöffnet. Seife, Desinfektionsmittel und Papiertücher sind ausreichend vorhanden. Bitte umgehend melden, falls diese wider Erwarten leer sein sollten.
  • Keine Hände schütteln
  • Bitte den Mindestabstand von 1,5 Meter auch beim Betreten der Plätze, beim Seitenwechsel und während der Pause einhalten

Bitte auch folgende Punkte einhalten:

• Aufgrund der trockenen Witterung sind die Plätze besonders ausgiebig zu wässern (ggfs. auch zwischendurch)
  • Fairness und Einhaltung der Platzbelegungsregeln, damit möglichst viele Mitglieder spielen können

Bei Fragen wendet Euch bitte an unseren Corona-Beauftragten Kris Nagel.
Nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer, die auch in diesem schwierigen Jahr bereits fleißig auf der Anlage mitgeholfen haben. Im Besonderen ein Dankeschön an Jürgen, Siggi und Hansi, die dem Verein jeweils 15 Stunden „Arbeitszeit“ als Spende zukommen lassen haben.

Weitere Informationen:

• Derzeit ist leider immer noch nicht final geklärt, ob und wie die Verbandsspielrunde 2020 stattfinden kann.
  • Unser Sommerfest 2020 findet aus gegebenem Anlass leider nicht statt.
  • Das Bändelesturnier kann eventuell im September oder Oktober stattfinden.

Sobald sich weitere Änderungen ergeben, werden wir schnellst möglich wieder informieren!

Euer Vorstands-Team