TCM News│HV 2022

Die 49. Hauptversammlung des TC Muckensturm e.V. fand am 04.03.2022 als virtuelles Meeting statt. Insgesamt haben 43 Mitglieder und 8 Vorstandsmitglieder an der HV teilgenommen.

Begrüßung durch den 1. Vorstand Christian Nagel und kurze Info zum Ablauf der virtuellen Hauptversammlung mit Hinweis auf fristgerechte Einladung inkl. Tagesordnung und Vorgaben zur Wahl.

Der gesamte Vorstand soll entlastet werden. Neue Aufstellungen gibt es für die Positionen des Kassiers, des Jugendwarts, des 2. Vorsitzenden, des Technischen Leiters und eines Kassenprüfers.

Ein Lob an folgende Mitglieder für ihren Einsatz:

• Margitta Hörner für ihren Einsatz für Hygiene im Sanitärbereich.
  • Hansi und Siggi für ihren unermüdlichen Einsatz auf der Anlage.

Erfreulicherweise konnte Kassierin Heidi Mayer in diesem Jahr ein Plus vermelden. Gründe dafür ist die steigende Anzahl der Mitglieder, den höheren Mitgliedsbeitrag, sowie die Einnahmen der Gastspieler und das gute Wirtschaften insgesamt.

Die aktuellen Mitgliederzahlen:

Mitgliederstand Januar 2022: 255
Mitgliederstand Januar 2021: 214

Sonstiges:

Wegen dem Corona-Jahr gibt es keine großen Berichte. Es fand ein kleines Bändelesturnier mit Cocktails unter den Corona-Auflagen statt. Auch das Sommerfest ist im Jahr 2021 ausgefallen. Es gab keine Problematiken auf der Anlage durch Corona oder Sonstiges.

Der gesamte Vorstand und die Kassenprüfer wurden einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden diese Positionen wie folgt einstimmig neu gewählt:

• 2. Vorsitzender: Alexander Haug
  • Schatzmeister: Prof. Dr. Dirk H. Hartel
  • Technischer Leiter: Gregor Skatulla
  • Jugendwart: Julia Ilzhöfer

Außerdem wurde eine Position der Kassenprüfer neu besetzt.

• Markus Ackermann

Diese Vorstandspositionen wurden einstimmig wiedergewählt:

• 1. Vorsitzender: Christian Nagel
  • Sportwart: Christian Dettling
  • Schriftführer: Verena Nagel
  • Vergnügungswart: Margitta Hörner

Außerdem wurde Gaby Kühner als Kassenwartin wiedergewählt.

Beratung und Beschlussfassung Mitgliedsbeiträge 2023:

Der Mitgliedsbeitrag bleibt gleich. Einstimmig gewählt.

Beratung und Beschlussfassung Arbeitsdienste 2022:

Der Antrag wurde gestellt, dass ab sofort auch Männer Thekendienst leisten können. Es gab 48 Zustimmungen, 2 Enthaltungen und 1 Gegenstimme.

Die Arbeitsdienstregelung 2022 gilt wie folgt:

„Jedes aktive Mitglied hat bis zum Ende des Kalenderjahres, in welchem es das 65. Lebensjahr vollendet, in den dafür vorgesehenen Arbeits- und Thekendienste 10 Arbeitsstunden abzuleisten. Arbeitsstunden, die außerhalb der angesetzten Arbeitsdienste auf der Anlage erbracht werden, müssen zuvor mit dem Technischen Leiter abgestimmt sein. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde sind 15,00 Euro zu entrichten. Die Verrechnung der geleisteten Arbeitsdienste bleibt wie bisher bei 10,00 Euro je Stunde.“

Verschiedenes

• Es wird ein Online-Buchungssystem in 2022 eingeführt. Dort sollen sowohl die Plätze gebucht, als auch die Getränke abgerechnet und die Arbeitsstunden erfasst werden können.
  • Da die Spielordnung angepasst werden muss, werden Anregungen und Ideen von den Mitgliedern gesammelt und berücksichtigt.

Verabschiedung durch den 1. Vorstand.

– Ende des Protokolls –